Deejay Devil Official

Die Sache mit Twitch

Als 2017 die Reise auf Twitch losging, war der Gedanke dahinter einfach nur Just for Fun. Wenn man so die Zeit bedrachtet, fragt sich vielleicht der eine oder andere, ja das sind ja schon 6 Jahre. Aber irgendwie ist da immer noch nichts voran gegangen. 

Dazu muss man folgendes sagen. In meinem Fall gehe ich natürlich einen Vollzeitjob nach. Und das Risiko einzugehen, für Twitch meinen Job aufzugeben, wäre für mich einfach nur ein No Go. Ich habe auch andere Streamer beobachtet, die das Risiko eingegangen sind. Viele sind nicht mehr da und andere wenige haben es geschafft, davon zu leben. Mein Content besteht hauptsächlich, man sehe und staune, aus der Musik. Und auch in dem Bereich gilt, das du nicht jedermann Geschmack treffen kannst. Die Ursache an anderen Creators ist einfach, das diese einen starken Partner an der Seite haben, die das ganze unterstützen, oder aber, die haben sich voll und ganz auf das Streamen fokussiert. Dazu kommt, das die weiblichen Creators ganz genau wissen, wie man gewisse Dinge in den Fokus setzt, um gesehen zu werden. Das soll aber nicht heissen, das alle talentfrei sind. Im Gegenteil. Den so vermarktet man etwas und verdient daran Geld. 

Ich für meinen Teil liebe die Musik und alles was dazu gehört. Ich werde mich auch nicht mehr den Druck hingeben, das ich jetzt was machen muss, sonst verliere ich meine Abonnenten. Die Menschen, die das lieben, was ich mache, werden trotzdem an meiner Seite sein, egal wann und wo. 

Macht einfach das, was euch Spaß macht, und lasst euch von aussen niemals unter Druck setzen.

officialnews
Consent Management Platform von Real Cookie Banner